Informationen zum neuen Forum gibt es hier

  • [tabmenu][tab='Geschichte']Die 501. wurde zusammen mit den Schocktruppen auf Coruscant, weit von den regulären Ausbildungsplätzen der Klonkrieger, zu einer speziellen Eliteeinheit ausgebildet, die direkt unter der Kontrolle von Kanzler Palpatine stand. Somit war sie entscheidend für die Entstehung des Imperiums. Was sie aber im Vergleich zu anderen Klontruppen besonders machte, war die Tatsache, dass ihre Ausbildung streng geheim verlief und Palpatine sie bereits für seine Machenschaften eingeplant hatte. Letztendlich sollte die 501. bei Order 66 ihren vorhergesehenen Auftrag erfüllen - den Untergang der Jedi bewerkstelligen. Die 501. bekam nach und nach mehr Spezialaufträge als jede andere Legion. Im Ergebnis dienten sie jedoch lediglich Palpatines Machtergreifung, und schon bald konnten die Jedi durch die Einsätze der Eliteeinheit getäuscht werden.



    Waren die Soldaten der 501. Legion nicht im Einsatz, so waren sie meistens auf Coruscant oder auf Centax 2, einem Mond von Coruscant, stationiert.



    Nach ihrem Einsatz auf Naboo wurde die 501. von vielen als Vaders Faust bezeichnet, da Darth Sidious seinem Schüler die Legion überließ und sie damit unter dem Befehl Vaders stand. Außerdem entschied man sich bald dafür, die Legion größtenteils nur noch aus Klonen bestehen zu lassen, die von gewöhnlichen Soldaten stammten, um die gefallenen Fett-Truppen zu ersetzen. Das war eigentlich ungewöhnlich, da Klone sehr aufstandsgefährdet waren, wenn ihre Gene nicht beeinflusst wurden.



    Auch nach dem Ende der Klonkriege bekamen die Soldaten der 501. noch besondere Aufträge: ein Separatistenführer etwa überlebte das Massaker zum Ende des Krieges und richtete sich eine eigene Droidenarmee auf Mustafar ein. Die 501. erledigte auch diesen eher sonderbaren Auftrag mit Bravour. Noch später erhoben sich die Kaminoaner zu einem Aufstand und bildeten eine neue Klonarmee aus, die gegen die Imperialen Truppen kämpfen sollte. Auch sie hatten gegen die 501. keine Chance.



    Allerdings hatte die glorreiche Geschichte der 501. auch ihre Schattenseiten: auf Felucia, noch während der Klonkriege, waren die Kloneinheiten von ihren Anführern abgeschnitten und konnten nur durch ihre Jedi-Commander Aalya auf der von riesigen Pilzen und fleischfressenden Acklays bewohnten Welt überleben. Jahre später fiel fast die Hälfte der 501. der Zerstörung des Ersten Todessternes bei der Schlacht von Yavin zum Opfer.



    Um 22 NSY wurde die 501. unter dem Imperium der Hand neu gegründet, doch sie bestand nun auch aus Nicht-Menschen und nannte sich nur noch aus Prestigegründen nach der alten Elitetruppe. Jedoch hielt sich auch die neue Legion tapfer und war noch 137 NSY unter dem Kommando von Roan Fel im Einsatz, wohingegen die anderen Sturmtruppen unter Darth Krayt agierten.



    Insgesamt kann man sagen, dass die Angehörigen der 501. Legion sich ihres hohen Status in der Großen Armee der Republik voll und ganz bewusst waren und den Stolz auf „ihre“ Legion zum Ausdruck zu bringen wussten. So demonstrierten sie bei jeder Gelegenheit ihre Zugehörigkeit, zum Beispiel waren viele ihrer Fahrzeuge bei Kriegseinsätzen mit ihrer Nummer, der „501“, versehen.
    [tab='Mitglieder'][subtab='Die Mitglieder']Aktuelle mitglieder der Einheit
    Commander Appo = Ronny


    Major = Steven
    Major = /



    Captain = /
    Captain = /
    Captain = /



    Lieutenant = Biitu
    Lieutenant = /
    Lieutenant = /
    Lieutenant = /



    Sergeant = Scatter
    Sergeant = Razor
    Sergeant = /
    Sergeant = /
    Sergeant = /
    Sergeant = /



    Corporal = Stormfire
    Corporal = Richard
    Corporal = /
    Corporal = /
    Corporal = /
    Corporal = /



    Private = Bob
    Private = Rackman
    Private = Teron
    Private = Sebsatian
    Private = Spiter
    Private = Hay
    Private = Blacksoul
    Private = Darkness
    Private = Rateto
    Private = Boomer




    Captain Rex = Scencer


    501st ARC 1 = Chris [Sergeant]
    501st ARC 2 = Charger [Sergeant]
    501st ARC 3 = Spectre [Corporal]
    501st ARC 4 = Freze [Private]
    501st ARC 5 = Redcat [Private]
    501st ARC 6 = Charly [Private] [subtab='Ansprechpartner']Commander Appo
    Major Steven
    Captain Rex[tab='Partnerregimenter']Partnerregiementer
    -7th Sky Corps
    -187th
    -9th Assault Corps[tab=Aufgaben]


    Aufgabengebiet:
    Deck 1 | Aufgabe: Sicherung der Ebene 1 (Medicraum und Gang Richtung Haupthangar) und falls nötig als Backup die ARCs[tab='Auszeichnung'][subtab='Was haben wir so für Auszeichnungen']








    Eintritt

    Diese Auszeichnung bekommt jedes neues Mitglied der Einheit
    Das Erste mal

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man seine erste Beförderung bekommt
    Der Aufstieg

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man zum Lieutenant befördert wird
    Helfer

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man etwas zum wohle der Einheit gemacht hat
    1337

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man die ARC Fortbildung erfolgreich abschließt
    Captain 1337

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man zum ARC Captain befördert wird
    Der Führer

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man gute Führung zeigt
    Jawohl!

    Diese Auszeichnung bekommt man bei guter Dezieplin
    Die Rechte Hand

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man zum Major befördert wird
    Ein Guter Soldat

    Diese Auszeichnung bekommt man wenn man von zwei weiteren Commander gelobt wurde



    [subtab='Wer hat welche Auszeichnungen']

    Commander Appo      
    Major Steven      
    Major
    Captain
    Captain
    Captain
    Lieutenant Biitu   
    Lieutenant
    Lieutenant
    Lieutenant
    Sergeant Scatter  
    Sergeant Razor  
    Sergeant
    Sergeant
    Sergeant
    Sergeant
    Corporal Stormfire  
    Corporal Richard  
    Corporal
    Corporal
    Corporal
    Corporal
    Private Bob
    Private Rackman
    Private Teron
    Private Sebsatian
    Private Spiter
    Private Hay
    Private Blacksoul
    Private Darkness
    Private Rateto
    Private Boomer


    ARC Captain Rex     
    ARC Sergeant Chris   
    ARC Sergeant Charger   
    ARC Private Spectere  
    ARC Private Charly  
    ARC Private Redcat  
    ARC Private Freze  


    [tab='Informationen'][subtab='Beförderung']Beförderungen werden nur am Samstag gemacht und zwar bei der Einheits Besprechung.
    Die ARC Beförderungen macht Captain Rex und es liegt in seinen ermessen wer befördert wird und wer nicht.
    Das ständige Fragen nach einer Beförderung verringert die Chance auf eine Beförderung.[subtab='Auszeichnungen']Die Auszeichnungen werden nur vom Commander oder von Captain Rex vergeben.
    Captain Rex darf nur Auszeichnungen an seine ARCs geben.
    Der Commander darf die Auszeichnungen an die Normalen Soldaten und an die ARCs verteilen.


    Die Auszeichnungen bleiben solange wie man in der Einheit ist z.B. Du bist ARC geworden und möchtest jetzt wieder ein Normaler Soldat werden. Die Auszeichnung '1337' bleibt dennoch.
    Nach Jeder Rekrutierung bekommen die neuen Mitglieder die Auszeichnung 'Eintritt'[tab='Ausrüstung']

    Commander DLT-19
    DC-15S
    DC-17
    DC-17 Duals
    Handschellen
    Major DLT-19
    DC-15S
    DC-17 Duals
    Handschellen
    Captain DLT-19
    DC-15S
    Lieutenant DLT-19
    DC-15S
    Sergeant DLT-19
    DC-15S
    Corporal DLT-19
    Private DLT-19


    [/tabmenu]



    Quellenangaben:
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/501._Sturmtruppenlegion
    https://lh4.googleusercontent.…_finalverdict-d5ozk0h.png


    Die 501st Ausrüstung